Martinssegeln auf dem Rossenrayer See (Foto: Bettina Engel-Albustin)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Am vergangenen Wochenende konnten sich die Vereinsmitglieder des Kamp-Lintforter Segelclubs (KLSC) wieder über bestes Wetter im November freuen. Traditionell begingen die Wassersportler das Martinssegeln auf dem Rossenrayer See. Sie segelten, begleitet von zahlreichen Kindern und Jugendlichen, mit brennenden Fackeln auf mehreren Booten in der Dämmerung und im beginnenden Mondenschein. Abgesichert wurde der Turn durch ein Boot der DLRG. Im Anschuss gab es ein geselliges Beisammensein um ein Lagerfeuer bei Glühwein, Weckmann und anderen Köstlichkeiten.

Am nächsten Tag begann das Einwintern, bei dem die Boote eingeholt und winterfest gemacht wurden. Zudem haben zahlreiche Mitglieder angepackt, um das Vereinsgelände vom Wildwuchs zu befreien.

Auch wenn die Segelboote im Winter eher nicht über den See fahren, kann sich die Jugendabteilung auf weitere Aktivitäten freuen. Freitags wird nach Absprache mit den Trainern weiter theoretischer Segelunterricht stattfinden. Wer Interesse hat, dort mitzuwirken oder mitzulernen, kann sich gerne beim KLSC melden. (https://www.klsc-segeln.de)

Beitrag drucken
Anzeige