v.l.n.r. Prinzenführer Walter Breidenbach, Prinzessin Lia I., Prinz Ben II., Bürgermeister Dieter Freytag und Präsident Rainer Nieschalk (Foto: Stadt Brühl)
Anzeigen

Brühl. Die Karnevalssession 2022/2023 hat begonnen. Seit dem 11.11. darf in Brühl wieder kräftig gefeiert werden und vier Tage nach dem Brühler Dreigestirn haben sich auch die Kindertollitäten in Begleitung von Eltern und Prinzenführer Walter Breidenbach sowie Rainer Nieschalk, Präsident des Festausschuss Brühler Karneval e.V., im Rathaus eingefunden und sich traditionell Bürgermeister Dieter Freytag vorgestellt.

Auch, wenn es ihre Premiere war, sorgten die Pänz dafür, dass getreu dem Motto „Richtig zo fiere kann m’r nit verliere!“ während ihres offiziellen Sessionsauftakts in kleiner Runde äußerst gute Stimmung herrschte. Der karnevalistische Nachwuchs ließ keinen Zweifel daran, dass mit ihm bei der Auswahl der Kindertollitäten genau die richtige Wahl getroffen wurde. „Die beiden sind der Frohsinn pur, wenn sie erst einmal lächeln“, so Rainer Nieschalk.

Der grade erst 10 Jahre alt gewordene Ben Bauer, Prinz Ben II., aus den Reihen der KG Brühl Ost 1970 e.V., träumt seit seinem zweiten Lebensjahr davon „Eimol Prinz zo sin“ und ist an Zielstrebigkeit kaum zu übertreffen. Er liebt den 1. FC Köln, schnelle Autos und hat sich eine Prinzessin ausgesucht, mit der er es in der Session so richtig krachen lassen will. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen.

Und seine Prinzessin, die 8-jährige Lia Rosenkranz, Prinzessin Lia I., ist ein echter Hingucker! In die Vochemer KG Ölligspiefe 1978 e.V. hineingeboren, tanzt sie seit ihrem dritten Lebensjahr dort in der „Burgwache“. Sie liebt Pferde und Inliner fahren – und natürlich ihren Prinzen.

Walter Breidenbach, der mit Prinz Ben II. und Prinzessin Lia I. sein viertes Kinderprinzenpaar begleitet, kündigte das Paar mit den Worten „Die Reden sind kurz, aber von Herzen“ an. Mit ihrem Charme, ihrer Fröhlichkeit und ihrer Freundlichkeit überzeugten die beiden Bürgermeister Dieter Freytag von ihrem Amt und sorgten für große Lacher, als sie ihm nicht nur eine selbst gestaltete Tasse mit Wahrzeichen von Brühl schenkten, sondern auch mit der Übergabe eines Paar Socken, auf dem ihre Gesichter abgedruckt sind.

Bürgermeister Dieter Freytag freute sich über den Besuch und dankte dem Kinderprinzenpaar für die originellen Geschenke.

Bevor das Kinderprinzenpaar vor dem Rathaus von den Karnevalsgesellschaften überrascht wurde, entließ er die beiden mit den Satz „Ich bin mir sicher, mit euch als Prinzenpaar erwartet die Brühler Bürgerinnen und Bürger eine Karnevalssession voller Frohsinn und guter Laune“ und wünschte eine erfolgreiche Session.

Am Samstag, den 7. Januar 2023 werden Ben und Lia im Tanzsportzentrum zum Brühler Kinderprinzenpaar proklamiert. Interessierte können sich per Mail an vorverkauf@bruehler-karneval.de Karten reservieren. Die Veranstaltung ist kostenlos, Einlass ist um 13:30 Uhr und Beginn um 14:30 Uhr.

Weitere Informationen sind unter https://www.bruehler-karneval.de/ und https://kinder-prinzenpaar-bruehl-2023.de/ zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige