(Foto: privat)
Anzeigen

Grevenbroich. Mit einer „Einführung in deutsch-türkische Problemzonen“ wartet das nächste Programm der Veranstaltungsreihe Kultur extra am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr im Pascal-Gymnasium auf.

Das deutsch-türkische Ensemble mit Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob, der Schauspielerin Hülya Doğan-Netenjakob, und den Kabarettisten Serhat Doğan und Markus Barth beweisen in einer saukomischen Mischung aus Standups, Sketchen und Musik, das Satire nicht beleidigend sein muss, sondern die Kulturen auch verbinden kann

Zwei Deutsche erklären die türkische Kultur. Ein guter Plan – wenn da nur nicht immer die Türken dazwischenkämen. Da will man sich einfach einen Abend lang gepflegt über orientalische Marotten lustig machen und kriegt plötzlich selbst den Spiegel vorgehalten.

Wir lernen: Hysterisches Kreischen ist die türkische Entsprechung für: „Schön, dich zu sehen. Der Anblick einer türkischen Hochzeit ist nur schwer von der Wirkung halluzigener Pilze zu unterscheiden.

Kein Zweifel: Die Stimmung zwischen Ankara und Berlin war schon mal besser. Höchste Zeit für Humor!

Tickets zum Preis von 24 Euro unter www.reservix.de oder an der Museumskasse Villa Erckens, Info: 02181/608658

Beitrag drucken
Anzeige