Westconnect schließt den Stadtteil Becklem ans Glasfasernetz an, in den Stadtteilen Aapwiesen, Ickern, Ickern-Süd und Henrichenburg war das Interesse der Eigentümer*innen nicht ausreichend, daher baut Westconnect diese Stadtteile nicht aus (Foto: Westconnect)
Anzeigen

Castrop-Rauxel. Westconnect GmbH schließt rund 450 Haushalte und Gewerbetreibende in Becklem ans Glasfasernetz an – Interesse in den anderen Stadtteilen nicht ausreichend

Das lange Warten hat ein Ende – der Stadtteil Becklem in Castrop-Rauxel kann sich über kostenlose Glasfaseranschlüsse freuen. Alle Anwohnenden, die bei Westconnect, vormals Westenergie Breitband, eine Grundstückseigentümererklärung (GEE) unterschrieben haben, bekommen voraussichtlich schon im nächsten Jahr einen Glasfaseranschluss für ihre Immobilie. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Damit haben Kund*innen den schnellsten Anschluss und hervorragende Stabilität für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice und sind bestens für die Zukunft vorbereitet.

In den Stadtteilen Aapwiesen, Ickern, Ickern-Süd und Henrichenburg war das Interesse der Eigentümer*innen nicht ausreichend. Das bedeutet: Es kommt somit nicht zum sogenannten „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH) durch Westconnect in den genannten Stadtteilen. Privathaushalte sowie Betriebe aus diesen Stadtteilen, die bei Westconnect eine GEE oder einen Vorvertrag über ein E.ON Highspeed Produkt unterzeichnet haben, werden schriftlich darüber informiert. Es entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen und der Auftrag wird storniert.

„Der Breitbandausbau in Becklem soll bereits im nächsten Jahr erfolgen. Anwohnende aus Becklem, die bisher noch keine GEE bei Westconnect unterzeichnet haben, können dies noch bis zum 31. Dezember 2022 nachholen und von einem kostenlosen Glasfaseranschluss profitieren“, sagt Markus Droste, Kommunalmanager bei Westenergie. Auskünfte über Produkte und Services gibt es vor Ort bei TV – Video – Audio dk: Detlef Kipar; Ickerner Str. 63, 44581 Castrop-Rauxel zu folgenden Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 9:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr Mittwoch und Samstag von 9:00-13:00 Uhr. Alternativ online unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Außerdem können noch bis zum 31. Dezember 2022 persönliche Beratungstermine unter 02632 93 2099 vereinbart werden.

Die Westconnect GmbH, vormals Westenergie Breitband, ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Beitrag drucken
Anzeige