Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Duisburg. Update 15.45 Uhr: Der vermisste 92-Jährige ist wohlbehalten aufgefunden worden. Zur Sicherheit kommt er zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei Duisburg bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung.


Die Polizei sucht einen 92 Jahre alten Senior und bittet die Bevölkerung um Unterstützung: Der Senior war am Montagnachmittag (5. Dezember) gegen 15:15 Uhr zur Untersuchung bei einer Ärztin am Hamborner Altmarkt in Alt-Hamborn. Von dort kehrte er nicht nach Hause zur Obermeidericher Straße in der Nähe zur Dümpter Straße (Stadtteil: Obermeiderich) zurück.

Der 92-Jährige benutzt für die Wege zum Einkaufen und zum Arzt seinen fast elf Jahre alten grauen Opel Corsa mit dem Kennzeichen DU-MJ1930. Das Foto des Seniors, welches Sie im PressePortal unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5387959 finden, stammt aus den Neunzigerjahren. Mit der Weile hat der Mann, der etwa 1,80 Meter groß und schlank ist, etwas dünnere und grauere Haare. Er hat eine kaum sichtbare Narbe auf der Stirn. Die Ärztin, die ihn am Montag untersuchte, wusste noch, dass er eine grüne Trachtenjacke mit Hirschknöpfen trug.

Die Polizei bittet diejenigen, die den Mann oder auch das Auto gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0203 2800 oder den Notruf 110 zu melden. Vielen Dank! (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige