Jugendtreffs organisieren Mobilen Escape Room (Foto: privat)
Anzeigen

Kempen. Spannung, Spiel und das ganz ohne Schokolade – das gab es am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Kempen zu entdecken. Die Kempener Jugendtreffs luden zu einem Abenteuer in einem mobilen „Escape Room“ ein. Die Aktion ist Teil einer Kooperation des Amts für Kinder, Jugend und Familie und des Kulturamts der Stadt Kempen.

Ein rund 15 Meter langes Gespann mit spannend lackiertem Wohnwagen-Anhänger sorgte am Samstag, 3. Dezember 2022, auf dem Viehmarkt für viel Interesse. Der mobile „Escape-Room“ erwartete die fast 70 angemeldeten Jugendlichen und ihre Begleitungen mit der Aufgabe, einen Laborunfall innerhalb der Rätselzeit von 30 Minuten zu verhindern. Passend dazu erwarteten die Hobby-Detektive Nebel, Neonlichter und Jugendtreff-Mitarbeiter in knallgelben Overalls, die den erfolgreichen Teams im Anschluss eine Belohnung aushändigten. Der Jubel war bei den Teilnehmenden groß, besonders, wenn mitunter erst zwei Sekunden vor Schluss das entscheidende Rätsel gelöst werden konnte.

Schlussendlich hatten die teilnehmenden Teams sichtbar viel Spaß an der Aktion und es gelang am Ende allen, den Laborunfall innerhalb der vorgegebenen Zeit zu verhindern.

Informationen zu dieser und weiteren Aktionen der Kempener Jugendtreffs finden Interessierte unter www.instagram.com/kempenerjugendtreffs oder unter www.facebook.com/jugendtreffs.kempen

Aktuelle Termine der Kinderkultur-Reihe finden Interessierte unter: https://www.kempen.de/de/inhalt/kultur-fuer-kinder/

Beitrag drucken
Anzeige