(Foto: CDU)
Anzeige

Willich. Am kommenden Dienstag, 13.12.2022 um 17.30 Uhr wollte die CDU Willich den Skatern eine neue Parkbank feierlich übergeben. Diese ist nun vor der Einweihung in Brand gesetzt worden.

„Es ist äußerst bedauerlich und ärgerlich, dass ausgerechnet die neue Parkbank an der Skateranlage in Alt-Willich gestern oder vorgestern mutwillig abgefackelt wurde. Offensichtlich handelt es sich dabei um Brandstiftung mit Brandbeschleunigern, wie zuletzt auch an der Grundschule Wekeln und an einem Spielgerät auf dem Spielplatz an der Jupiterstraße in Wekeln“, beschreibt die stellvertretende Vorsitzende der CDU Willich, Isolde Spohr-Purnhagen, die Zerstörung der von der CDU gestifteten Bank in einer Pressemeldung.

Weiter erklärt Spohr-Purnhagen: „Wir haben es gestern Abend polizeilich zur Anzeige gebracht.“ Aus gegebenem Anlass habe die CDU beschlossen, „uns dennoch wie ursprünglich geplant, am Dienstag, 13.12.2022 um 17.30 Uhr dort zu treffen, Skateranlage am Freizeitzentrum in Alt-Willich“.

Beitrag drucken
Anzeigen