v.l.: Alfred Brüggemann, Ute Felske-Wirtz, Hans-Peter Preuss, Seniorenbeauftragte Monika Brockers und Bürgermeister Erik Lierenfeld (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Im Rahmen der letzten Seniorenbeiratssitzung des Jahres 2022 ist der bestehende Vorstand einstimmig im Amt bestätigt worden. Weiterhin Vorsitzender des Seniorenbeirats ist Hans Peter Preuss. Den zweiten Vorsitz hat weiterhin Alfred Brüggemann inne, Schriftführerin bleibt Ute Felske-Wirtz.

Bürgermeister Erik Lierenfeld, der die Wahl leitete, betonte die Wichtigkeit des Seniorenbeirats. Er bedankte sich für die Arbeit, die geleistet wird und lobte die Kontinuität: „Der Einfluss des Seniorenbeirats ist bei vielen Themen deutlich zu spüren. Das Engagement ist großartig und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Neben dem großen Einsatz etwa bei den Friedhöfen, dem Rollator-Training und dem Pedelec-Training lobte Lierenfeld zudem die Gemeinschaftsaktion im Dezember mit der Stadtbus Dormagen GmbH. Denn auf Initiative des Seniorenbeirats konnten Seniorinnen und Senioren, die mindestens 60 Jahre alt sind, an den Adventswochenenden kostenlos Busfahren.

Der Vorsitzende Hans Peter Preuss war stolz auf die Projekte des Seniorenbeirats im Jahr 2022. „Alle Mitglieder haben sehr gute Arbeit geleistet. Vor allem, dass wir die Aktion mit den Stadtbussen in der Adventszeit ausweiten konnten“, sagte Preuss. Zu seiner Wiederwahl sagte er: „Ich freue mich, dass ich mich weitere drei Jahre für den Seniorenbeirat einsetzen darf.“ Der Seniorenbeirat feiert im nächsten Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

Beitrag drucken
Anzeige