Videodreh für „Knete für die Fete“ in der Hauptstelle der Sparkasse am Niederrhein. Tom Steilmann und Fine Schwarz (r.) sowie Statist Holger Schmitz (l.) mussten ihre Szene so oft wiederholen, bis Jule Wriggers (hinten, v.l.n.r.), Maximilian Kersten, Julius Kirsten und Celin Waked zufrieden waren (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Gymnasiasten filmten in der Sparkasse

Eine knappe Stunde lang filmten jetzt sechs Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Adolfinum in der Hauptstelle der Sparkasse am Niederrhein. Die jungen Leute nehmen am Videowettbewerb „Knete für die Fete“ teil, bei dem Abschlussjahrgänge von weiterführenden Schulen 1.000, 750 und 500 Euro gewinnen können.

Die Filmcrew hatte ihr Kommen zuvor mit Holger Schmitz abgestimmt und den Pressereferenten auch gleich als Statisten verpflichtet. Der musste zusammen mit den Hauptdarstellern Fine Schwarz und Tom Steilmann seine Szene so oft wiederholen, bis die für Kamera und Ton zuständigen Jule Wriggers, Maximilian Kersten, Julius Kirsten und Celin Waked zufrieden waren.

Bereits zum sechsten Mal macht ein Abiturjahrgang des Adolfinums bei „Knete für die Fete“ mit und führt damit zugleich eine weitere Tradition fort. Auch in diesem Kurzfilm wird wieder Lehrerin Regine Meyering ihren Kult-Auftritt haben. Teilnahmeschluss für den Videowettbewerb ist der 31. Januar 2023. Alle Infos finden sich auf der Homepage der Sparkasse am Niederrhein. Einfach „Knete“ ins Suchfeld eingeben.

Beitrag drucken
Anzeige