(Foto: TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Anzeigen

Leverkusen. Mit einem 23:18-Heimsieg (13:10) gegen den Thüringer HC sind die Juniorelfen des TSV Bayer 04 Leverkusen erfolgreich in die Meisterrunde der A-Jugendbundesliga gestartet.

In der heimischen Fritz-Jacobi-Halle legte das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius den Grundstein zum Erfolg in der Defensive. „Wir hatten eine gute Abwehr mit einer starken Nele Vogel dahinter und im Angriff hat Viola Leuchter Verantwortung übernommen. Dennoch konnten wir unser Potential nicht wie gewohnt abrufen und hatten zu viele Fehlwürfe und technische Fehler“, so Jenny Karolius selbstkritisch.

Auch wenn gegen den von der Vereinslegende Lydia Jakubisova trainierte THC nicht alles rund lief, so war es dennoch ein erfolgreicher Abschluss eines außerordentlichen Jahres.

Saisonübergreifend konnten Antonia Hoelzer, Nele Vogel & Co. alle zehn Pflichtspiele in der JBLH weiblich für sich entscheiden und als Höhepunkt im Juni den Deutschen Meistertitel unter das Bayerkreuz holen.

„In der kommenden Woche wird noch fleißig trainiert, ehe sich das Team ein paar freie Tage verdient hat. Im neuen Jahr greifen wir wieder an. Dann geht es nach Frankfurt/Oder, wo uns sicherlich ein heißer Tanz erwarten wird“, so Karolius abschließend.

Am 21. Januar 2023 geht es dann für den Titelverteidiger in der Meisterrunde mit dem Auswärtsspiel beim Frankfurter Handball Club weiter.

 

Die Spielstatistik:

TSV Bayer 04 Leverkusen – Thüringer HC 23:18 (13:10)
Juniorelfen:
Vogel, Jaeschke; Leuchter (12/2), Corsten (1), Nikolic, Cruzado (1), Pfundstein (2), Pickrodt (1), Bona (1), Kaufmann (2), Kreiselmann, Hoelzer (3/3).
THC: Janßen, Berndt; Kupke (2/1), Jakubisova (2), Dudda (2), Siebert, Rackwitz (4/1), Alarslan, Hobbensiefken (1), Brachmann (2), Stiebler, Ott (4), Bogatz (1).
SR: Maximilian Engeln/Felix Schmitz. – Z: 113. – Zeitstrafen: 4:4 (Bona, Nikolic – Dudda, Jakubisova). – Siebenmeter: 6/5:3/2 (Leuchter verwirft – Vogel hält gegen Kupke).

Beitrag drucken
Anzeige