v.l. Andreas Kußel, Julia Hadrossek und Karsten Woidtke (Foto: WBO)
Anzeigen

Oberhausen. Karsten Woidtke verlässt die WBO nach 17 Jahren – Julia Hadrossek übernimmt die operative Geschäftsführung

Ab Anfang Januar 2023 ändert sich die operative Geschäftsführung der WBO. Nach über 17 Jahren im Dienste der WBO verlässt Geschäftsführer Karsten Woidtke das Unternehmen. Der 49-Jährige prägte als Vertreter des Unternehmens REMONDIS (49-prozentiger Anteilseigner der Wirtschaftsbetriebe) in knapp zwei Jahrzehnten die operative Entwicklung der WBO. Verlässlichkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen, ein hohes Servicelevel für die Stadt Oberhausen und ihre Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten und zudem ein offenes Ohr für die Belange der Belegschaft zu haben – der gebürtige Münsterländer übernahm die Aufgaben mit der nötigen Ruhe und entsprechendem Fachwissen. Als besondere Erfolge können unter anderem die Einführung eines Identifikationssystems für Restmüll- und Biotonnen, die Anschaffung eines Wasserstoff-Müllwagens sowie die Weiterentwicklung des Wertstoffhofs genannt werden.

Seine Karriere begann Karsten Woidtke bei REMONDIS bereits im Jahr 1991. Im Laufe der letzten 31 Jahre war er als Geschäftsführer der SBD Servicebetriebe Duisburg GmbH, der WRB Wertstoff- und Recycling Bottrop GmbH sowie der GMVA Gemeinschaftsmüllverbrennungsanlage Niederrhein GmbH tätig. Zudem war er Niederlassungsleiter von REMONDIS in Oberhausen und übernahm unter anderem Aufsichtsratsmandate in Mülheim und in Essen. Ab Januar 2023 wird Karsten Woidtke operativer Geschäftsführer der EBE Entsorgungsbetriebe Essen GmbH.

Woidtkes Nachfolge in Oberhausen tritt Julia Hadrossek an. Die 36-Jährige ist seit zehn Jahren bei REMONDIS, zuletzt als Geschäftsführerin und Niederlassungsleiterin der Niederlassung in Coesfeld tätig und trägt dort die Verantwortung für über 200 Mitarbeiter an fünf Standorten. Bei der WBO stellt sich die gebürtige Dortmunderin nun einer neuen Herausforderung und übernimmt ab dem 1. Januar 2023 die operative Geschäftsführung neben dem städtischen Geschäftsführer Andreas Kußel.

Beitrag drucken
Anzeige