SchülerInnen der Herman van Veen-Schule probieren das neue E-Piano aus (Foto: Herman van Veen-Schule)
Anzeigen

Mönchengladbach. Über eine ganz besondere Adventsüberraschung konnte sich die Herman van Veen-Schule in Wickrath freuen. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Elfriede-Kürble-Stiftung, die Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen begleitet, durften die SchülerInnen und LehrerInnen ein E-Piano in Empfang nehmen. Vermittelt wurde die Aktion durch die MGMG, die im Rahmen der Ensemblia 2021 einen Workshop in der Schule organisierte und dabei erfuhr, dass in der kleinen Instrumentensammlung ein E-Piano dringend fehlte. Das neue Instrument soll nicht nur bei Schulveranstaltungen und Festen musikalisch begleiten, sondern auch im Musikunterricht in den Klassen eingesetzt werden.

Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war groß, und die ersten Klavierklänge konnten schon auf den Fluren der Schule vernommen werden. Auch Dirk Kniebaum, Vorsitzender des Kuratoriums der Elfriede-Kürble-Stiftung, freut sich über die gelungene Überraschung: „Toll, dass wir den Schülerinnen und Schüler ein so schönes und sinnvolles Geschenk machen konnten!“

Beitrag drucken
Anzeige