Bürgermeister Werner Arndt freute sich gemeinsam mit den erfolgreichen Auszubildenden und Personaldezernent Michael Bach sowie Ausbildungsleiterin Anna Lückemeier sowie den Auszubildendenvertretungen Michelle Lenger und Nick Bauer über die bestandenen Prüfungen (Foto: Stadt Marl / Pressestelle)
Anzeige

Marl. 14 Auszubildende der Stadt Marl haben ihre Abschlussprüfungen bestanden. „Erfolgreicher Nachwuchs ist für uns in der Verwaltung wichtig. Wir bauen auf Sie als Fachkräfte, um die Arbeit der Stadt Marl auch langfristig erfolgreich zu gestalten. Deshalb freue ich mich, dass wir jungen Menschen in der Stadtverwaltung eine Perspektive bieten können“, sagte Werner Arndt während der kleinen „Entlassfeier“ im Stadthaus in Richtung der Nachwuchskräfte.

Der Bürgermeister gratulierte gemeinsam mit Personaldezernent Michael Bach und der Ausbildungsleiterin Anna Lückemeier sowie den Auszubildendenvertretungen Michelle Lenger und Nick Bauer den jungen Menschen, die von nun an zum festen Team in der Stadtverwaltung gehören.

Unterschiedliche Aufgabengebiete

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in den verschiedenen Ämtern eingesetzt – die Arbeitsplätze reichen von Aufgaben in der Ausländerbehörde bis hin zum Geschäftsbereich des Bürgermeisters. Voll des Lobes war auch Michael Bach: „Wir hatten einen starken Jahrgang.“ Zwei der 14 jungen Leute haben den Arbeitgeber gewechselt.

Von Bachelor bis Brandmeister

Die jetzt freigesprochenen und übernommenen Auszubildenden sind unter anderem die Verwaltungsfachangestellten Nils Lanczek (Amt für Bürgerdienste), Sema Abaci (Haupt- und Personalamt) und Michelle Lenger (Ordnungsamt), die Bachelor of Laws Jana Biebusch (Bürgermeisteramt), Linda Marioush (Amt für Bürgerdienste), Marlon Rexforth (Haupt- und Personalamt) und Christina Willig (Haupt- und Personalamt), Bachelor of Arts Julia Schmidt (Amt für kommunale Finanzen), Notfallsanitäter Maximilian Wolf, und die Brandmeister Tom Michallek sowie Dennis Stemick (alle Feuerwehr).

Beitrag drucken
Anzeige