Claudia Poetsch (GRÜNE), Julia Poetsch (GRÜNE), Sabine Rudolph (Tafel) und Andrea Kiontke (GRÜNE) (Foto: privat)
Anzeigen

Willich. Gerade in diesem Jahr ist auch in Willich eine wachsende Zahl von Bürgerinnen und Bürgern auf Hilfe zur Deckung selbst der regelmäßigen Lebenshaltungskosten angewiesen. Wo sollen bei der derzeitigen Inflationsrate bei diesen Menschen noch die Mittel zum Ausrichten eines schönen Weihnachtsfests herkommen? In diesem Bewusstsein wollten die GRÜNEN in Willich nicht untätig zusehen und nur ihr je eigenes Fest planen.

Daraus wurde die Idee geboren, die Willicher Tafel zu Weihnachten großzügig zu unterstützen. Mit Hilfe von Spenden aus der Mitgliedschaft entstanden „Weihnachtstüten“ mit Zutaten für ein reichhaltiges Weihnachtsmenü und Leckereien für einen schönen Abend. Darüber dürfen sich 20 Willicher Familien freuen. Die Tüten wurden den Tafel-Mitarbeitern an der Ausgabestelle in Anrath von der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin, Claudia Poetsch, übergeben, die auch selbst tatkräftig mit anpackte.

Beitrag drucken
Anzeige