Andrea Finke (hinten Mitte), Kinderdiabetologin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bethanien, organisierte eine Weihnachtsfeier für an Diabetes erkrankte Kinder (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Fachärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bethanien organisierte Weihnachtsfeier für erkrankte Kinder

Kennenlernen, Erfahrungen teilen und Mut zusprechen – darum ging es Andrea Finke, Kinderdiabetologin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bethanien bei der von ihr organisierten Weihnachtsfeier. Sie lud Kinder mit Diabetes, deren Geschwister und Eltern zu einem Beisammensein in Utfort ein. Die Räumlichkeiten und Hilfe bei der Organisation stellte der Turnverein-Utfort kostenlos zur Verfügung. „Ich freue mich, dass wir die Möglichkeit haben, gemeinsam zu feiern und den Kindern so zu vermitteln, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht allein sind“, so Andrea Finke. Im Rahmen der Feierstunden sammelt die engagierte Medizinerin Geld, um es an eine Kinderhilfsaktion zu spenden – von chronisch kranken Kindern an benachteiligte Kinder. Rund 300 Euro kamen dabei zusammen, wurden durch Andrea Finke und ihren Mann auf 500 Euro aufgerundet. Sie konnten bereits die „LebensWert gGmbH“ übergeben werden.

Beitrag drucken
Anzeige