Bürgermeister Ralph Manzke mit den Wesselinger Kindern, die ins Neue Rathaus eingeladen wurden, um ihre Geschenke abzuholen (Foto: Stadt Wesseling/Lena Schimmele)
Anzeigen

Wesseling. Dieses Jahr waren die Wesselinger Kinder wieder eingeladen, Weihnachtssterne im Neuen Rathaus an die Fenster zu hängen, die dann gut sichtbar von den Wesselingerinnen und Wesselingern bewundert werden konnten. Am Ende schmückten 98 Sterne die Fenster und 74 Wunschzettel erreichten Bürgermeister Ralph Manzke. Einige der Mädchen und Jungen konnten sich wenige Tage vor Weihnachten über die Erfüllung ihres Wunsches freuen.

„Ich habe mich sehr über eure gebastelten Weihnachtssterne und schönen Wünsche gefreut“, sagte Bürgermeister Ralph Manzke den Kindern, die in den Ratssaal des Neuen Rathauses eingeladen wurden, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen. Beeindruckt war er vom Wunsch der Froschklasse der Albert-Schweitzer-Schule, die sich Arbeitsteppiche gewünscht hatten. Klassensprecherin Charlotte und Klassensprecher Elias nahmen den Gutschein entgegen. „Ich finde es toll, dass ihr überlegt habt, was ihr in der Schule gebrauchen könnt und woran alle Freude haben“, so Manzke.

Spielzeug war in diesem Jahr bei den Kindern wieder hoch im Kurs. Den ausgefallensten Wunsch hatte wohl ein Mädchen, das den Bürgermeister gern einmal im Rathaus besuchen würde. Die Zeit nimmt er sich gern, versprach Ralph Manzke. Einige Kinder hatten als Dankeschön für das Geschenk selbstgemalte Bilder für den Bürgermeister mitgebracht, die nun einen Platz in seinem Büro gefunden haben.

Und auch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch; die Fahrt mit dem Löschfahrzeug der Wesselinger Feuerwehr konnte direkt vom Rathausplatz aus starten. Selbstverständlich wurden dabei auch das Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

Beitrag drucken
Anzeige