Positive Bilanz der Aktion Wunschbaum im Minto: Alle Wünsche wurden erfüllt. v.l.n.r.: Victoria Kloeters und Lucia Bäumer (Koordinatorinnen Familiengrundschulzentrum), Ellen Gecht (Mitarbeiterin HOME), Maria Marshall (Marketing Manager Minto), Janina Cho (Centermanager Minto), Dörte Schall (Sozial- und Gesundheitsdezernentin der Stadt Mönchengladbach), Thorsten Licht (Bezirksjugendpfleger Süd der Stadt Mönchengladbach), Burcu Kiratli (Koordinatorin Familiengrundschulzentrum), Bianca Haumann (Schulleiterin Familiengrundschulzentrum GGS Wickrath) (Foto: © Minto)
Anzeigen

Mönchengladbach. Wunschbaum-Aktion im Minto zaubert Kindern ein Strahlen ins Gesicht

Vom 1. bis zum 17. Dezember war der prachtvoll geschmückte Wunschbaum im Mönchengladbacher Minto wieder ein Besuchermagnet – kein Wunder, sorgte er doch ganz besonders für festliche Stimmung und die Möglichkeit, Kindern Herzenswünsche zu erfüllen.

Neben Kugeln, Girlanden und Lichterketten hingen auch mehr als 360 Wunschkarten an den Zweigen des grünen Weihnachtssymbols. Mit dem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Charity-Event unterstützte das Shoppingcenter erneut Familienzentren und Jugendeinrichtungen aus Mönchengladbach und Umgebung dabei, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Denn nicht in jeder Familie ist das Geld für Weihnachtsgeschenke vorhanden. Die lokalen Partner für die diesjährige Aktion waren das Familiengrundschulzentrum in der GGS Wickrath und die Lern- und Freizeithilfe TREWI in Wickrath.

Wunschbaum-Aktion zeigt großen Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten 

In der Vorweihnachtszeit konnten die Besucher des Shoppingcenters eine Wunschkarte „pflücken“, das darauf beschriebene Geschenk vor Ort einkaufen und es an der Rezeption im Minto abgeben. Die Center- und Shop-Mitarbeiter haben es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, die beliebte Wunschbaum-Aktion zu unterstützen – damit zur schönsten Zeit des Jahres auch wirklich alle Kinderaugen strahlen. „Wir sind sehr glücklich, dass sich wieder so viele Besucher an der Aktion beteiligt und sie damit zu einem vollen Erfolg gemacht haben“, freut sich Centermanagerin Janina Cho. „An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Dass auch in diesem, für viele schwierigen Jahr alle Wünsche erfüllt werden konnten, macht uns besonders dankbar.“

Am 20.12. wurden die vielen bunt verpackten Geschenke dann an Vertreter der Einrichtungen – Burcu Kiratli (Koordination Familiengrundschulzentren GGS Wickrath, Familiengrundschulzentren, Mönchengladbach) und Ellen Gecht (Lern- und Freizeithilfe TREWI) – überreicht.  Diese verteilen die Geschenke rechtzeitig zum Fest an die Kinder und sorgen dafür, dass die Kinderaugen mit den Weihnachtsbäumen um die Wette strahlen. „Wir freuen uns sehr, dass sich das Minto wieder an der Aktion Wunschbaum beteiligt hat und abermals restlos alle Wünsche erfüllt wurden“, so Dörte Schall, Sozial- und Gesundheitsdezernentin der Stadt Mönchengladbach, zur diesjährigen Aktion Wunschbaum im Minto.

Beitrag drucken
Anzeige