Derzeit stark in Form: Miranda Nasser (Foto: Jörg Dembinski/https://www.facebook.com/joerg.dembinski)
Anzeige

Leverkusen. Für die Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen blieb nach der Last-Second-Niederlage vom Mittwoch – als man bei der HSG Blomberg-Lippe unglücklich mit 29:30 verlor – nicht viel Zeit, die Wunden zu lecken.

Bereits am Freitag um 19 Uhr geht es mit dem letzten Spiel des Jahres weiter, dann haben die Werkselfen den Tabellenzweiten Thüringer HC in der Ostermann Arena zu Gast.

Der gegen Blomberg erkrankte Cheftrainer Johan Petersson wird auf die Bank zurückkehren: „Es war eine neue Erfahrung für mich, ein Spiel der eigenen Mannschaft nur am Bildschirm verfolgen zu können.“

Dem Schweden und seinem Trainerkollegen Jörg Hermes stehen gegen den THC bis auf die langzeitverletzen Jennifer Souza und Nela Zuzic alle Spielerinnen zur Verfügung. Auch Rechtsaußen Emilia Ronge, die am Mittwoch ebenfalls wegen einer Erkrankung nicht mit in Blomberg dabei sein konnte, ist in den Kader zurückgekehrt.

Mit dem Thüringer HC stellt sich „eine der besten Mannschaften Deutschlands der letzten Jahre in Leverkusen vor, der wir mit einer anständigen Leistung im letzten Heimspiel des Jahres begegnen wollen. Wenn wir eine Chance haben wollen, benötigen wir die Unterstützung unserer Zuschauer“, so Petersson.

Doch der Schwede wirft gegen den großen Favoriten, der in der Liga bisher nur gegen Meister Bietigheim unterlegen war, die Flinte nicht von vornherein ins Korn: „Wir müssen die vielen guten Dinge aus dem Blombergspiel mit in die Partie nehmen und haben darüber hinaus zuletzt in Heimspielen überzeugt. Und wie wir im Pokal gegen Bietigheim gesehen haben, können wir mit einer Top-Leistung auch vermeintliche Favoriten in Bedrängnis bringen.“

 

Die Gesamtbilanz Elfen – THC:

Heim: 19 Spiele – 7 Siege, 0 Unentschieden, 12 Niederlagen.
Auswärts: 18 Spiele – 8 Siege,0 Unentschieden, 10 Niederlagen.
Gesamt: 37 Spiele – 15 Siege, 0 Unentschieden, 22 Niederlagen.
Letzte Saison: 23:24 (H) – 22:34 (A).

 

Anwurf: Fr., 30.12.2022, 19.00 Uhr, Ostermann Arena.
SR: Ramesh Thiyagarajah/Suresh Thiyagarajah (München/Köln).

TV: Der Onlinesender sportdeutschland.tv überträgt per livestream:
https://sportdeutschland.tv/handball-bundesliga-frauen/hbf-tsv-bayer-04-leverkusen-vs-thueringer-hc-4

Beitrag drucken
Anzeige