(Foto: Stephan Glagla)
Anzeige

Recklinghausen. Musicalfans aufgepasst: Am Samstag, 7. Januar, gastiert das Theater Osnabrück um 19.30 Uhr mit dem Musical „Singin` in the Rain“ von Betty Comden, Adolph Green, Nacio Herb Brown und Arthur Freed im Ruhrfestspielhaus, Otto-Burmeister-Allee 1.

Zum Inhalt: Mitten in den wilden Zwanzigern wird der Stummfilm vom Tonfilm abgelöst. Der Filmstar Don Lockwood steht vor dem Ende seiner Karriere, seine Mantel- und Degenfilme drohen eingemottet zu werden. Doch seine Freunde Kathy und Cosmo haben eine brillante Idee für ein Filmmusical. Gäbe da es nicht ein Problem: Dons Filmpartnerin, die große Stummfilm-Diva Lina Lamont, kann nicht singen. Um das Problem zu lösen, ist eine List notwendig – und ein rasantes Verwirrspiel beginnt.

„Singin‘ in the Rain“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1952, in dem Gene Kelly die vermutlich beste Antwort auf schlechtes Wetter gegeben hat. Und auch Evergreens wie „Good Mornin’“, „Make ’em Laugh“ oder „Lucky Star“ garantieren beschwingte Ohrwürmer, während verschiedenste Schauplätze mit opulenter Bühnen- und Kostümausstattung die Zeit der großen Filmmusicals feiern.

Für das Theater Osnabrück konnten neben dem Musiktheaterensemble, der Dance Company Osnabrück und dem Osnabrücker Symphonieorchester die ausgezeichneten Musicaldarsteller*innen Alexander von Hugo, Valentina Inzko Fink und Michael Ernst für die drei Hauptrollen des Stücks gewonnen werden.

Tickets sind erhältlich unter www.kultur-kommt-ticket.de oder im RZ-Ticket-Center, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen, 02361/1805-2700 sowie im Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen und in der Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, 02361/9066-000.

Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.

Beitrag drucken
Anzeige