Der Seniorenmittagstisch (hier in Hackenbroich) ist stark nachgefragt (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Die Seniorenmittagstische in Nievenheim, Gohr, Stürzelberg, Hackenbroich und in der Innenstadt erfreuen sich großer Beliebtheit und sind regelmäßig ausgebucht. Mit tatkräftiger Unterstützung des Heimatvereins Rheinfeld erweitert die Stadt Dormagen ab dem 1. Februar das Angebot. Dann findet um 12 Uhr erstmals auch ein Seniorenmittagstisch in Rheinfeld in der „Ahl Schull“ statt. In geselliger Runde gibt es dort jeden Mittwoch eine frisch zubereitete Mahlzeit, Mineralwasser und Kaffee zum Preis von 7 Euro pro Person.

„Ich freue mich sehr, dieses Angebot nun auch in Rheinfeld ermöglichen zu können. Der Seniorenmittagstisch bringt Seniorinnen und Senioren zusammen“, sagt die städtische Seniorenbeauftragte, Monika Brockers. „Wir haben viele Stammgäste, die den Mittagstisch dazu nutzen, sich regelmäßig zu treffen, die neuesten Neuigkeiten aus dem Dorf zu erfahren und alte Bekannte wiederzusehen.“

Der neue Seniorenmittagstisch ist nur dank des persönlichen Engagements eines Teams ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer aus Rheinfeld möglich, die das neue Angebot organisiert haben. Eine Anmeldung ist telefonisch bei Monika Brockers, unter der Rufnummer 02133 257 580, jeweils bis spätestens Freitag der Vorwoche erforderlich.

Beitrag drucken
Anzeige