Symbolfoto
Anzeigen

Oberhausen. Es gibt wohl kaum einen Menschen, für den das Thema “Ordnung” nicht irgendeine Bedeutung hätte. Für den einen ist es der verdrängte Keller oder Dachboden, für den anderen sind es die mehr oder weniger sichtbaren Stellen zuhause oder am Arbeitsplatz, die lästig darauf drängen, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Nicht zu vergessen, die Chaosquellen, die auf wundersame Weise immer wieder -von alleine- anfangen zu sprudeln. Ob große oder kleine, ob einmalige oder immer wieder neue Un-Ordnungs-Baustellen – diese Aufgaben sind mit hohen Emotionen verbunden und es funktioniert eben nicht so einfach mit drei farbigen Kisten: rot für Müll, grün für Behalten, gelb für Verschenken oder Verkaufen. Während dieses Workshops der Volkshochschule gehen die Teilnehmenden u.a. den Fragen nach:

Was ist mein individuelles Ordnungs- bzw. Chaosklima? Welchen Glaubenssätzen scheine ich zu folgen?

Mit Entdeckungen, Strategien und vielen praktischen Tipps finden die Teilnehmenden ihre ganz persönliche Un-/Ordnungs-Balance.

Der Workshop der Volkshochschule findet am 18. Januar, 18:00 bis 21:00 Uhr im Bert-Brecht-Haus statt, Kurs-Nr. C3002S, 25 EUR.

Weitere Informationen unter Tel. 825-2385, vhs-oberhausen.de

Beitrag drucken
Anzeige