Über die Spenden für die Tafel Krefeld freuten sich (v. l.) Frank Tichelkamp (Brauerei Königshof), Irmgard Hausmanns (Tafel), Christina, Thomas und Rudolf Weißert sowie Erich Lehnen (Niederrheinische Bäcker-Innung) (Foto: Kreishandwerkerschaft)
Anzeigen

Krefeld. Erfolgreiche Aktionen rund um den Königshofer Altbierstollen

Mehr als 3.000 Euro und 2.023 Flaschen Malzbier erhielt jetzt die Tafel Krefeld nach erfolgreichen Aktionen rund um den Königshofer Altbierstollen.

Unter dem Motto „Krefelder für Krefeld“ diente der Altbierstollen in den vergangenen Wochen auch einem guten Zweck – und so konnte Irmgard Hausmanns, stv. Vorsitzende der Tafel Krefeld, gleich mehrere Spenden entgegennehmen: Zum einen spendete die Bäckerei Weißert 1 Euro für jeden verkauften Altbierstollen an die Tafel – aufgerundet kamen so 2.023 Euro zusammen. Außerdem stellte die Brauerei Königshof 2023 Flaschen Malzbier zur Verfügung. Altbierstollen-Erfinder Rudolf Weißert, Christina und Thomas Weißert sowie Frank Tichelkamp von der Brauerei Königshof überreichten die Zuwendungen.

Zum anderen hat die Niederrheinische Bäcker-Innung kürzlich während ihrer Stollen- und Weihnachtsgebäckprüfung Altbierstollen für den guten Zweck verkauft. Aus dieser und einer weiteren Aktion spendete die Innung 1.000 Euro an die Tafel. Rudolf Weißert, der auch Obermeister der Innung ist, und sein Stellvertreter Erich Lehnen übergaben den Betrag.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Aktionen bedürftigen Menschen aus unserer Stadt helfen können. Dazu haben alle beigetragen, die in der Weihnachtszeit den Königshofer Altbierstollen – eine echte Krefelder Spezialität – gekauft haben“, sagte Rudolf Weißert.

Beitrag drucken
Anzeige