(Foto: Re)
Anzeigen

Essen. Um kurz nach 8.00 Uhr kam es an der Einmündung Kohlbergstraße/Backwinkelstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Bei dem Versuch einen Linienbus der Ruhrbahn an der dortigen Haltestelle zu überholen, stieß der Überholende mit einem aus der Straßeneinmündung kommendem Fahrzeug zusammen. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und schützten die Fahrzeuginsassen vor schwerwiegenden Verletzungen. Aufgrund der Notrufmeldung rückte die Feuerwehr mit einem Löschzug, dem Hilfeleistungszug mit Kran, Einsatzführungsdienst, Notarzt und Rettungswagen zum Einsatzort aus.

Während der Dauer des Rettungseinsatzes der Feuerwehr und der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Backwinkelstraße gesperrt. Für die Busse der Linien 140 und 183 kam es zu kurzfristigen Verspätungen. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt. (Re)

Beitrag drucken
Anzeige