v.l. Jessica Terhorst, Georg Küsters, Jan Beckmann, Jan van Dop, Max Terhorst; von unten links: Elena Aengeneyndt, Johanna Sy, Franziska Bossmann, Anna Maria Averdunk, Lisa Beckmann (Foto: privat)
Anzeigen

Sonsbeck. Am vergangenen Wochenende, am 06.01.2023 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck im Kastell statt. Dafür haben sich rund 60 Mitglieder und Pastor Günther Hoebertz zusammengefunden. Unter anderem wurde an diesem Abend ein neuer Vorstand für das Jahr 2023 gewählt.

Als erster Vorsitzender wurde erneut Lennart van de Weyer, sowie als erste Vorsitzende Elena Aengeneyndt gewählt. Vertreter von Lennart van de Weyer ist auch in diesem Jahr Jan van Dop als zweiter Vorsitzender. Franziska Boßmann übernimmt weiterhin das Amt der zweiten Vorsitzenden und kümmert sich somit um Social Media und die Internetseite. Um die Finanzen kümmert sich Jan Beckmann als erster Kassierer, unterstützt von Georg Küsters, dem ehemaligen Beisitzer als zweiter Kassierer. In das Amt der Schriftführerin wurde erneut Anna Maria Averdunk berufen, sowie in das Amt der Pressewartin Lisa Beckmann. Max Terhorst übernimmt den Posten des Zeugwartes. Jessica Terhorst und Johanna Sy wurden als Beisitzer gewählt.

Nach langer und engagierter Mitarbeit ließen sich Maike Weyhofen und Florian Thissen nicht mehr für ihr Amt aufstellen.

Am 04.03. steht die erste große Aktion der KLJB Sonsbeck an. Bei der traditionellen Schrottsammlung wird in Sonsbeck, Labbeck und Hamb wieder Schrott eingesammelt.

Wer mindestens 16 Jahre alt ist und Interesse an der KLJB Sonsbeck hat, kann gerne bei Aktionen vorbeischauen oder sich auf der Instagram, Facebook- und Internetseite informieren: http://www.kljb-sonsbeck.de/

Beitrag drucken
Anzeige