Die Neujahrswanderer von Arenacum während ihrer Tour im Klever Tiergarten unterhalb vom Seehundebecken (Foto: Arenacum)
Anzeigen

Kleve. Die Neujahrswanderung „Rund um Rindern“ von Arenacum führte von der Wasserburg Rindern zum Tiergarten Kleve. Unterwegs gab es Wissenswertes über das neue Obstbaumarboretum im Forstgarten. 

Nachdem die Wanderer mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen hatten, nahmen zwei Tiergartenmitarbeiterinnen die Heimatfreunde über eine Stunde mit auf eine tierisch spannende Reise durch den Tiergarten. Rote Pandas, Erdmännchen, Zwergotter, Lisztaffen und Lamas begeisterten die Besucher. Während der Führung kam es auch zu einem letzten Rendezvous mit den Seehunden. Die ersten Seehunde werden voraussichtlich ab Mitte Januar an einen anderen Zoo abgegeben. Auch die Pläne zur Weiterentwicklung des Tiergartens zu einem modernen Natur- und Artenschutzzentrum wurden von den Mitarbeiterinnen vorgestellt, an einem Ort, der bereits vor über 300 Jahren zur Tierhaltung errichtet wurde.

Gut gelaunt traten die Neujahrswanderer den Rückweg zur Wasserburg an, wo eine appetitliche Niederrheinische Kaffeetafel wartete.

Beitrag drucken
Anzeige