Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Gelsenkirchen. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Taschendiebstahl und Computerbetrug. Am Montag, 11. Juli 2022, stellte eine 81-jährige Gelsenkirchenerin fest, dass nach einem Einkauf in der Gelsenkirchener Innenstadt ihr Portemonnaie sowie ihr Handy fehlten. Noch bevor die 81-Jährige ihr Konto hatte sperren können, hob ein Unbekannter an einem Bankautomaten Bargeld von ihrem Konto ab. Bei der Tat wurde der bislang unbekannte Tatverdächtige von einer Überwachungskamera gefilmt.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Sachdienliche Hinweise zu der abgebildeten Person bitte unter der Rufnummer 0209 365 8112 an das Kriminalkommissariat 21 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 an die Kriminalwache. Die Bilder des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem folgenden Link: https://polizei.nrw/fahndung/96285 (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige