Innenminister Herbert Reul ( © IM NRW)
Anzeigen

Dormagen. Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste werden immer häufiger beobachtet. Die Gründe für diese Entwicklungen sind ebenso vielfältig, wie neue Protestformen unter dem Stichwort des „zivilen Ungehorsams“. „Es gibt Entwicklungen in Sicherheitsfragen, die uns allen Sorgen machen“, berichtet Anissa Saysay, CDU-Stadtverbandsvorsitzende. „Ich freue mich daher umso mehr, dass wir mit Innenminister Herbert Reul die Möglichkeit erhalten, die vielen verschiedenen Herausforderungen in der Sicherheitspolitik zu diskutieren.“

Anissa Saysay (Foto: privat)

Im Vordergrund des Dormagen Talks sollen die gesellschaftlichen Herausforderungen stehen, die zu einem sich stetig verändernden Verhalten und neuen Ansprüchen an die demokratische Gewaltenteilung führen. „Welche Gründe haben Menschen, Feuerwehren und Rettungsdienste als Ziel von Angriffen auszuwählen? Wie können wir die Rolle der Polizei als Helfer und Retter wieder stärker in unserer Gesellschaft verankern? Welche Gefahren gehen von organisierter Kriminalität aus und wie können wir diese effektiv bekämpfen? Diese und weitere Fragen werden Teil unseres Talks sein“, erläuterte Saysay.

Der Dormagen Talk des CDU-Stadtverbandes dient dem gesellschaftlichen Diskurs und steht daher allen Interessierten offen. Der Talk mit Innenminister Herbert Reul findet statt in der Kulturhalle Dormagen am Montag den 30. Januar 2023, Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr. Es wird um Anmeldung gebeten unter stadtverband@cdu-dormagen.de.

Beitrag drucken
Anzeige