Symbolfoto Polizei NRW
Anzeige

Düsseldorf. Update 30. Januar 2023: Nach einem versuchten schweren Raub auf einen 50 Jahre alten Mann fahndete die Düsseldorfer Polizei öffentlich mit Bildern nach einer Frau. Parallel laufende intensive Ermittlungen führten die Spezialistinnen und Spezialisten des Fachkommissariats nun zu zwei Männern, die in Verdacht stehen, das Opfer über eine Dating-Plattform an eine Adresse an der Kruppstraße gelockt zu haben, um es dort auszurauben. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen. Ermittlerinnen und Ermittler nahmen die Männer im Alter von 21 und 22 Jahren am Freitagmorgen in einer Wohnung an der Kruppstraße fest.

Da es Hinweise auf weitere ähnlich gelagerte Taten gibt, suchen die Beamten nach weiteren Opfern. Inwiefern die Frau im Zusammenhang mit den Taten steht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Personen, die unter dem Vorwand (sexuelle Handlungen) an die Kruppstraße gelockt worden sind, melden sich bitte dringend beim Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.


Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Raub – Mann in Falle gelockt und von Unbekanntem attackiert – Wer kennt die Tatverdächtige? (20. Januar 2023)

Samstag, 17. Dezember 2022, 19:30 Uhr: Mit Lichtbildern sucht die Düsseldorfer Kriminalpolizei nach einer jungen Frau. Sie steht im Verdacht, Mitte Dezember einen 50 Jahre alten Mann über eine Dating-Plattform kennengelernt und ihn unter dem Vorwand, sexuelle Handlungen durchführen zu wollen, zu einer Adresse an der Kruppstraße gelockt zu haben.

Anstatt der Frau erschien jedoch ein unbekannter junger Mann, forderte die Herausgabe von Bargeld (100 Euro), das der 50-Jährige für die Bezahlung der sexuellen Handlungen hatte mitbringen sollen. Er schlug unvermittelt auf das Opfer ein und besprühte den Mann mit Reizgas und verletzte ihn dabei so massiv, dass dieser in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte ohne Beute.

Die Beamten des Raubkommissariats suchen nach der auf den Fotos abgebildeten Frau, die unter folgendem Link abrufbar sind: XXX

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige