(Foto: privat)
Anzeigen

Wesel. Am 05.02.2023

Nach der Zwangspause durch Corona findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal der Inklusionskarneval statt. Um 13:30 Uhr öffnen sich am Sonntag, den 5. Februar die Türen der Eventhalle Wesel und Sitzungspräsidentin Pia Lohmann begrüßt dann um 14:30 Uhr alle Jecken. Neben den Tanzgarden des KGV Ginderich, der Kindertanzgarde des Elferrates der Kolpingsfamilie, den Sternschnuppen und der Prinzengarde der Stadt Wesel wird der Musikverein Menzelen mit ihrer Sängerin Nadine Stimmung in die Eventhalle bringen. Nicht zu vergessen ist der Autist Christian Ohn, der seit Beginn von Karneval-Kunterbunt eine großartige Show als Heino Imitator darbietet.

„Für den Weseler Karneval wünschen wir uns, dass wir noch lange zusammen feiern können. Denn so tragen wir ein Stück zur Inklusion von Menschen mit Behinderung in unsere Gesellschaft bei, schaffen Netzwerke und können so Vorurteile abbauen. Das ist unser Ziel und jeder Mitbürger ist herzlich eingeladen mit uns zusammen Karneval zu feiern“, so Pia Lohmann zur Idee dieser einzigartigen Veranstaltung. Wer also am 05.02.2023 noch nichts vor hat, schmeißt sich in ein buntes Kostüm und kommt in die Eventhalle Wesel und feiert dort eine kunterbunte inklusive Karnevalssitzung.

Der Eintritt kostet 12,50€.

Beitrag drucken
Anzeige