Brachten Pott & Deckel zusammen (von links): Thomas Becker (Geschäftsführer des Jobcenters Krefeld), Dr. Thomas Jablonski (Geschäftsführer der Wirtschafts-förderungsgesellschaft Kreis Viersen), Leonie Hasler (Krefeld BUSINESS), Dr. Sarah Borgloh (Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld) und Franz-Josef Schmitz (Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Viersen) (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld/Kreis Viersen. Agentur für Arbeit Krefeld zieht positive Bilanz

Unter dem Motto „Pott & Deckel“ stellten sich in der Agentur für Arbeit Krefeld mehr als 50 Arbeitgeber aus der Region vor. Mit der Veranstaltung, die in dieser Form zum dritten Mal veranstaltet wurde, bietet die Agentur für Arbeit Krefeld in Kooperation mit den Jobcentern Krefeld und Kreis Viersen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Viersen und KREFELD BUSINESS den Schülerinnen und Schülern und Arbeitgebern die Möglichkeit, sich kennenzulernen und Ausbildungsverhältnisse anzubahnen. Rund 350 Jugendliche nutzten das umfangreiche Angebot.

Vertreten waren Arbeitgeber aus den Bereichen Wirtschaft und Handel, Handwerk, Öffentlicher Dienst sowie Gesundheit und Soziales.

Nachwuchsmoderator und Comedian Niklas Siepen führte souverän durch die Veranstaltung, die sowohl Bewährtes wie auch manche Innovation bot. Dazu gehörten neben den klassischen Kennenlerngesprächen mit den Arbeitgebern ein Bewerbungsmappencheck, Arbeitgeber-Pitches, ein Eltern-Café und die Möglichkeit kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Um auch den Jugendlichen im Kreis Viersen ein gut erreichbares Angebot zu machen, wird es in diesem Jahr die Neuerung geben, dass dort erstmalig ein eigene Ausbildungsbörse unter dem Motto „Pott & Deckel“ stattfinden wird: Und zwar am Mittwoch, 08. März 2023, von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Dülken (Lange Straße 2, 41751 Viersen).

Weitere Informationen sind unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/krefeld/pud2023 zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige