Lordi sucht Forever Home ohne viel Stress und Hektik (Foto: Tierheim)
Anzeigen

Moers. Fünf Monate ist Lordi (geb. ca. 2015) nun schon im Tierheim Moers und die Tierheim-Mitarbeiter können sagen, “dass er uns zu Beginn nicht mit offenen Pfoten empfangen hat. Er war recht abweisend und mürrisch”.

Allerdings hatte Lordi auch viele Zahnprobleme im Gepäck, die ihn schon lange Zeit gequält haben müssen und sicher verantwortlich waren für seine eher schlechte Laune. Lordi brauchte insgesamt zwei Zahn-OPs, um alle Zahnprobleme zu beseitigen.

Ohne Schmerzen konnte er nun den selbstbewussten, gestandenen Kater zeigen, der er eigentlich ist. Lordi ruht sehr in sich. Er kommt gut mit den anderen Katzen aus, sucht jedoch auch keinen näheren Kontakt. Bei den Mitarbeitern holt er sich schonmal eher Streicheleinheiten ab. Gerne stellt er selber die Regeln für Schmuse-Start und -Ende auf. Lordi zeigt keinen Drang nach draußen – ein abgesicherter Balkon würde seinen Frischluft-Bedarf abdecken.

Sein Bedürfnis nach Ruhe und Behaglichkeit ist sehr ausgeprägt und so sollte es auch in seinem künftigen Forever Home ruhig ohne viel Stress und Hektik sein. Bei Interesse an Lordi stehen die vermittelnden Kollegen zu den bekannten Zeiten für telefonische Erstgespräche zur Verfügung (Mo – Fr 14 bis 17, Sa 13 bis 16 Uhr).

Tierheim Moers, Tel. 02841.21202
www.tierheim-moers.de

Beitrag drucken
Anzeige