Feuerwehrmann Kresse gehörte zum vielfältigen Unterhaltungsprogramm beim Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum Rheinkamp. Rund 300 Gäste genossen es, drei Stunden lang gemeinsam zu lachen, zu schunkeln und zu singen (Foto: Bettina Engel-Albustin | Fotoagentur Ruhr moers)
Anzeigen

Moers. 300 Gäste beim Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum 

Den rund 300 Gästen des Sparkassen-Seniorenkarnevals im Kulturzentrum Rheinkamp war es deutlich anzumerken, wie sehr sie es genossen, endlich wieder gemeinsam lachen, schunkeln und singen zu können. Das von der Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers-Eick zusammengestellte Programm moderierte deren Präsident Andreas Kunze schwungvoll. Für gute Laune sorgten die drei Tanzgruppen des Elfenrats. Während die Schnuckies, Expressive und die Elfengarde regelmäßig beim Seniorenkarneval dabei sind, war diesmal auch die Ruhrgarde aus Mülheim angereist. Deren kostümreiche Show-Hommage an Paris wurde vom Publikum begeistert gefeiert.

Auch Feuerwehrmann Kresse und Heinz Gröning durften im Applaus baden. Dass Karnevalsprinzessin Bea nicht mit dem kompletten Hofstaat in den Saal einziehen konnte, weil Prinz Manni und andere kurzfristig erkrankt waren, tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Musikalisch begleitet wurde Bea vom Spielmanns- und Gardemusikzug Blau-Weiss Moers-Asberg. Drei Stunden vergingen wie im Flug, dann traten die Gäste mit einem Lächeln den Heimweg an. Die Sparkasse am Niederrhein und der Fachdienst Soziales der Stadt Moers sorgten als Veranstalter erneut dafür, dass Menschen mit Behinderung einen kostenlosen Sonderbus nutzen konnten.

Beitrag drucken
Anzeige