(Foto: NIAG)
Anzeigen

Kreis Wesel/Kreis Kleve/Duisburg. Gewerkschaft ver.di hatte für den 15. Februar zum Ausstand bei der NIAG aufgerufen

Die Gewerkschaft Verdi hatte für Mittwoch (15. Februar) erneut einen Warnstreik bei der NIAG im Zuge von Ausständen im öffentlichen Dienst angekündigt und durchgeführt. Hierdurch kam es zu einzelnen Engpässen beim Personal, Schwerpunkt war der Betriebshof Moers.

Knapp zehn Prozent der Fahrten im Raum Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn konnten wegen des Streiks nicht durchgeführt werden. Einige wenige Fahrten fielen streikbedingt zudem im Raum Wesel und im Raum Kleve aus.

“Wir bedauern die durch den Warnstreik verursachten Unannehmlichkeiten für unsere Fahrgäste. Verdi hatte bereits am 30. Januar und am 8. Februar Warnstreiks bei der NIAG durchgeführt. Diese hatten kaum Auswirkungen auf den Linienverkehr”, heißt es in einer Pressemeldung der NIAG.

Der Betrieb von Tochter- und Subunternehmen war vom Verdi-Streik nicht betroffen.

Beitrag drucken
Anzeige