Screenshot von http://www.sparkasse-re.de/neubau-spichernstrasse ( © Sparkasse Vest)
Anzeige

Recklinghausen. In Recklinghausen Süd entstehen an der Spichernstraße 12a und 12b jeweils acht topmoderne Eigentumswohnungen. Der Traum vom Eigenheim kann hier also für 16 Senioren, Familien, Paare oder Singles gleichermaßen wahr werden.

Exklusiver Wohnraum, bezahlbar und topmodern. Das Neubauprojekt an der Spichernstraße in Recklinghausen Süd bietet all das. Die zwei Neubau-Mehrfamilienhäuser beherbergen je acht hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen auf dem neuesten Stand der aktuellen Technik (KFW 55). Beide Häuser werden in 3-geschossiger, massiver Bauweise inklusive praktischem Keller errichtet.

Mit einem Fahrstuhl gelangen die Parteien komfortabel in die oberen und untersten Ebenen. Bauherr Mark van Drünen von der VDM Komplettbau GmbH betont: „Durch eine besonders barrierearme Gestaltung ermöglichen die Wohnungen eine hervorragende Lebensqualität bis ins Alter. Jede Wohnung, egal ob mit Terrasse und Gartenanteil oder mit traumhaftem Blick über die Dächer, ist individuell auf die Ansprüche der Käuferinnen und Käufer ausgerichtet.“

Jaroslaw Wojtowicz, Immobilienmakler der Sparkasse Vest Recklinghausen, freut sich auf das Projekt: „Derzeit sind Neubauprojekte trotz der hohen Nachfrage recht rar gesät“, so der Experte. „Viele Bauträger schrecken aufgrund der gestiegenen Kosten von einem solchen Vorhaben zurück. Mit verantwortungsvoller, gründlicher Planung und einem Top-Angebot für alle Interessenten lassen sich aber auch solche Projekte gut realisieren.“

Dem pflichtet Mark van Drünen bei. „Doch nicht nur die Planung ist entscheidend. Als Bauherr legen wir Wert auf einen Vertriebspartner, der in der Region verwurzelt ist und Vertrauen in der Bevölkerung genießt. Wer läge da näher als die Sparkasse als Makler Nr. 1 im Vest?“ Die beiden Häuser werden auf einem rund 1.900 m² großen Grundstück in zentraler Lage in Recklinghausen Süd errichtet.

Sie liegen nicht unmittelbar an der Straße, sondern auf dem rückwärtigen Bereich des Grundstückes, sind also räumlich von der ohnehin sehr wenig befahrenen Spichernstraße isoliert. Gebaut wird nach aktuellen technischen Erfordernissen in massiver 3-geschossiger Bauweise inklusive Flachdächer. Mit seiner zeitlosen Gestaltung passen sich diese hochwertigen Gebäude perfekt in die Umgebung ein.

„Egal ob für Senioren, Singles, Paare oder Familien – das Projekt bietet tolle Wohnungen für alle Anforderungen“, führt Jaroslaw Wojtowicz aus. „Die gemütlichsten Wohnungen bieten 74 m² Wohlfühl-Raum. Den großzügigsten Platz bieten mit bis zu knapp 110 m² Wohnfläche die toll geschnittenen Penthouse-Wohnungen im Staffelgeschoss.“ Und genau wie die Wohnungen können sich auch die Preise sehen lassen: „Los geht’s bei weniger als 270.000 Euro für die knapp 74 m² großen Erdgeschosswohnungen“, so der Makler.

Beide Gebäude sind vollunterkellert. Hier steht pro Wohnung ein separater Abstellraum und zusätzlich ein zentraler Abstellraum für Fahrräder und Mobilitätshilfen zur Verfügung. Im rückwärtigen Bereich des Grundstückes sind Carports bzw. Stellplätze für 16 PKW vorgesehen. Direkt hinter den Gebäuden stehen weitere Fahrrad-Stellplätze zur Verfügung.

Noch bevor die Vermarktung in dieser Woche offiziell startet, liegen der Sparkasse Vest bereits zahlreiche Anfragen von Interessenten vor. Bauherr Mark van Drünen: „Laut unserer Planungen können die neuen Eigenheimbesitzer Anfang 2025 einziehen.“ Das alte Gebäude, in der sich früher eine Ballettschule und ein Trödelhändler befanden, wird in wenigen Wochen abgerissen. „Die letzten Genehmigungen sind erteilt und wir rechnen damit, dass wir in zwei bis drei Wochen mit den Abrissarbeiten beginnen können“, so Mark van Drünen.

Das Exposé zum Neubauprojekt steht unter folgendem Link zur Verfügung: www.sparkasse-re.de/neubau-spichernstrasse

Beitrag drucken
Anzeige