Viele interessante Gespräche führten Verena Rohde (im Bild) und Andrea Kirk auf der „Touristikmesse Koblenz“ (Foto: © Wallfahrtsstadt Kevelaer)
Anzeige

Kevelaer. Kevelaer Marketing startet mit gleich zwei touristischen Messen in die neue Saison

Den Auftakt zum Start in die neue touristische Saison machte die „Touristikmesse Koblenz“. Am ersten Februarwochenende besuchten Verena Rohde und Andrea Kirk vom Kevelaer Marketing diese Messe erstmalig mit einem eigenen Stand und waren begeistert von der Resonanz. „Wir durften viele intensive und interessante Gespräche führen und haben festgestellt, dass die Messebesucher Kevelaer oft nicht kannten. Umso begeisterter waren sie, von der besonderen Kombination von Wallfahrt und Gesundheitstourismus zu hören“, freut sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings. „Mit unserem modernen und lichtdurchfluteten Stand konnten wir definitiv punkten. Wohl kaum ein Besucher blieb nicht am Stand stehen. Die Gäste waren sichtlich neugierig auf Kevelaer und seine besondere Lage am Niederrhein“, ergänzt Andrea Kirk, Bereichsleiterin Tourismus.

Erstmalig Werbung in Rheinland-Pfalz

Bei einer Fahrtzeit von rund zwei Stunden dürfte ein Tages- oder gar Mehrtagesausflug in die Wallfahrtsstadt interessant für alle Generationen sein, hatten die Verantwortlichen doch für alle Genres etwas im Gepäck. Da wurden neben dem Solegarten St. Jakob und der Wallfahrt vor allem die Wander- und Fahrradrouten sowie die „Bauernhof-Erlebnisoase Irrland“ beworben. So ist die Hoffnung nun groß und nicht unbegründet, neue Bundesländer für den Niederrhein und vor allem Kevelaer zu begeistern.

Unter Freunden in der Landeshauptstadt

Gleich am darauffolgenden Wochenende ging es für Melanie Pastuska vom Kevelaer Marketing in die Landeshauptstadt. Am Gemeinschaftsstand der „Wirtschaftsförderung Kreis Kleve“ warb sie auf der „ReiseWelt“ in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden für die Destination Kevelaer. „Vielen Gästen ist Kevelaer bereits vertraut und gerade deshalb interessieren sie sich für unsere diesjährigen Highlights und Veranstaltungen. Aber auch neue Gäste werden sicher aufgrund der mitgenommenen Broschüren und wertvollen Gespräche den Weg nach Kevelaer finden“, ist sich Melanie Pastuska sicher.

Messewerbung gerade in diesem Jahr wichtiger denn je

Das erste komplette Jahr nach Corona lässt die Reisefreudigen mutiger werden, dennoch bleibt Deutschland als Reiseziel weiterhin begehrt. „Wo könnten wir unsere Werbung besser platzieren als auf Reisemessen. Nah am Kunden, direkte Beantwortung der unterschiedlichsten Fragen und mit guten Gesprächen Lust auf einen Besuch machen“, berichtet Verena Rohde weiter. Und diese beiden Messen passen hervorragend in die Werbestrategie des Kevelaer Marketings, für das es nun heißt: „Herzlich willkommen in der Wallfahrtsstadt Kevelaer“.

Beitrag drucken
Anzeige