(Foto: Jens Herkströter)
Anzeige

Hattingen. Am heutigen Sonntag (26.02.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Reschop-Kreuzung

Der Fahrer eines PKW ist gegen 14:05 Uhr in die Beifahrerseite eines auf einer Einsatzfahrt befindlichen Rettungswagens gefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt.

Der schwer verletzte PKW-Fahrer wurde durch die Besatzung eines in der Nähe befindlichen Rettungswagens umgehend aus dem Fahrzeug gerettet und versorgt. Die Besatzung des Rettungswagens wurde ebenfalls durch die Kollegen gesichtet. Alle drei Betroffenen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Den ursprünglichen Einsatz des Rettungswagens übernahm ein anderes Fahrzeug.

Die Einsatzkräfte der Hauptwache streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab, entfernten die Fahrzeugbatterie des PKW und sicherten, zusammen mit der Polizei, die Einsatzstelle ab. Dennoch gab es Verkehrsteilnehmer, die diese Absperrung missachteten und durch die Einsatzstelle gingen und fuhren. Damit brachten sie sich selbst, aber auch die Einsatzkräfte unnötig in Gefahr.

Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach einer Grobreinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach mehr einer Stunde beendet werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen