Katarin Wagner (Foto: © privat/Carsten Behler)
Anzeige

Moers. Geld nicht nur sicher und gut anlegen, sondern zugleich damit einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit leisten – das ist möglich. Welche Prinzipien einer Geldanlage gleichermaßen nachhaltige Entwicklung und Fairness stärken, erläutert Katarin Wagner in einem Vortrag am 15. März in der Begegnungsstätte Haus am Schwanenring, Schwanenring 5, 47441 Moers um 19 Uhr.

Katarin Wagner ist ausgewiesene Expertin bei dem Thema. Sie verantwortet bei HSBC Deutschland seit dem Jahr 2017 den Bereich Corporate Sustainability. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt zu managen und zu kommunizieren. Mit dieser Aufgabe ist Katarin Wagner betraut. Ihr Ziel ist es, Aspekte des Umweltschutzes und der gesellschaftlichen Verantwortung mit den wirtschaftlichen Zielen des Unternehmens in Einklang zu bringen und in den Unternehmensstrategien und Risikomanagement zu verankern.

Die Teilnahme am Vortrag „Mit der Geldanlage für Gerechtigkeit sorgen?“ ist kostenfrei, eine Anmeldung unter neuesevforum@kirche-moers.de , 02841 100 -136, -135 notwendig.

Neues Ev. Forum Kirchenkreis Moers, Ev. Laboratorium, VHS Moers – Kamp-Lintfort laden gemeinsam ein. Der Vortrag ist Teil der Reihe zur Gerechtigkeit, die das Neue Ev. Forum für dieses Halbjahr mit Kooperationspartnern konzipiert hat. Weitere Infos unter www.kirche-moers.de/gerechtigkeit.

Beitrag drucken
Anzeige