Der Messestand der Mühlenstadt in Essen (Foto: Stadt Wegberg)
Anzeigen

Wegberg. Zur touristischen Vermarktung der Mühlenstadt hat die Verwaltung in der vergangenen Woche (22.-26.02.2023) in der Messehalle 1 der Reise-, Camping- und Fahrradmesse in Essen nach einer zweijährigen Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie die zahlreichen Freizeitangebote einem großen Publikum vorgestellt. Neben den Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Wohnmobilstellplatz, den Hotels und Pensionen waren es vor allem die Rad- und Wanderrouten die für besonderes Interesse sorgten. „Mit einem neu gestalteten Messestand haben wir für große Aufmerksamkeit gesorgt. In den zahlreichen Gesprächen wurde insbesondere die von uns entwickelte 42 km lange Mühlenroute nachgefragt, die viele Besucherinnen und Besucher im kommenden Frühjahr und Sommer mit dem Fahrrad oder in Etappen als Wanderroute erkunden wollen. Auch das vorbereitete Preisrätsel über die Sehenswürdigkeiten in der Mühlenstadt fand großes Interesse“, freut sich Bürgermeister Michael Stock.

Der Messestand in Essen ist neben der Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Heinsberg „Heinsberger Land“ und der NiederrheinTourismus GmbH sowie der Werbung in einschlägigen Fachzeitschriften ein weiterer Bestandteil des Marketings für die Mühlenstadt als Naherholungsziel.

Beitrag drucken
Anzeige