Symbolfoto
Anzeige

Wesel/Kreis Wesel. 8. März ist Weltfrauentag

Nach einer Trennung oder wenn die Kinder größer geworden sind, kommt für viele Frauen der Wunsch oder die Notwendigkeit auf, sich beruflich neu zu orientieren. Oft fragen sie sich dann, wie sie beruflich wieder einsteigen können, welche Qualifizierungsmaßnahmen es gibt oder ob eine neue Ausbildung in Frage kommt.

Dies sind nur einige der Fragen, die Frau Stefanie Werner von der „Fachstelle Frau und Beruf“ und Frau Iris Verhülsdonk, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter, beantworten können. Denn am 8. März, pünktlich zum Internationalen Frauentag, lädt die AWO Frauenberatung ab 9 Uhr in der Sandstraße 36 in Wesel zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.

Die Expertinnen wollen auf Unterstützungsmöglichkeiten aufmerksam machen und individuelle Lösungsansätze vermitteln.

Ab 9 Uhr können sich alle interessierten Frauen zunächst mit einem kleinen Snack stärken, bevor sie sich mit den beiden Referentinnen zu Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten speziell für Frauen austauschen.

Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne direkt an die Frauenberatung wenden unter der Telefon Nr. 0281-46995914.

Beitrag drucken
Anzeige