Neu gewählter Fraktionsvorstand mit der CDU-Kreisvorsitzenden Astrid Timmermann-Fechter MdB (2.v.re.) (Foto: CDU-Fraktion MH)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Unter der Wahlleitung der CDU-Kreisvorsitzenden Astrid Timmermann-Fechter erfolgte zur Halbzeit der Ratsperiode 2020 – 2025 turnusgemäß die Wahl des Fraktionsvorstandes der nach der letzten Kommunalwahl im September 2020 stärksten Mülheimer Ratsfraktion.

Dabei wurde die Juristin Christina Küsters (40) mit großer Mehrheit als Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion wiedergewählt. Ebenfalls im Amt des stellv. Fraktionsvorsitzenden wurde Dr. Roland Chrobok (47), umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, mit großer Mehrheit bestätigt.

Dem gewählten CDU-Fraktionsvorstand gehören des Weiteren erneut als Beisitzer die drei CDU-Stadtverordneten Bernd Dickmann, Werner Oesterwind und Dr. Henner Tilgner an. Sie sind als Ausschusssprecher in den Bereichen „Soziales“ und „Sport“ bzw. als Ausschussvorsitzende in den Ausschüssen für Sicherheit und Ordnung bzw. Wirtschaft und Digitalisierung tätig. Der gesamte Fraktionsvorstand ist damit themenbezogen breit aufgestellt.

CDU-Fraktionsvorsitzende Christina Küsters: „Ich freue mich sehr über das mit diesem Wahlergebnis von meiner Fraktion zum Ausdruck gebrachte große Vertrauen. Die Fraktion hat damit auch den zu Beginn der Ratsperiode eingeschlagenen Kurs der im Januar 2021 vertraglich besiegelten Verantwortungsgemeinschaft von CDU und Grünen im Rat der Stadt bestätigt. Diese steht auch nach über zwei Jahren für Stabilität und Verlässlichkeit. Auch gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Marc Buchholz werden wir an der Erfolgsgeschichte für Mülheim an der Ruhr, nach dem Ende vieler Jahre des Stillstandes, weiter schreiben. Dabei ist die Zahl der gleichzeitig zu bewältigenden Herausforderungen für unsere Stadt nicht geringer geworden.“

Beitrag drucken
Anzeige