Wolfgang Senft zu Fuß unterwegs auf La Palma (Foto: Wolfgang Senft)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. In seiner Vortragsreihe lädt der Mülheimer Alpenverein zu Bilderreisen in fantastische Bergwelten mit ihrer faszinierenden Natur und Kultur ein. Bekannte Referent*innen erzählen und zeigen ihre Geschichten und Erlebnisse, die sie bei ihren Exkursionen und Abenteuern gesammelt haben – über die Schönheit der Berge und ihrer Natur, aber auch über ihre Verletzlichkeit.

Zum Abschluss der Reihe 2022/2023 macht Diplom-Geograph und Semi-Nomade Wolfgang Senft in seinem Vortrag am Montag, 13. März 2023 sein Publikum “reif für die Insel”. Denn wenn er die Kanarenschönheit “La Palma zu Fuß” erkundet, juckt es, die Bergschuhe zu schnappen, um die einzigartige Berg- und Küstenwelt der Vulkaninsel selbst zu entdecken. Schroffe Felsformationen und kiefernüberzogene Bergrücken prägen die Szenerie, in der auch schon seit Urzeiten der Mensch zu Hause ist. Aber großenteils hat das Leben in den Bergen La Palmas trotz des Tourismus seine Beschaulichkeit behalten. Ein besonderes Setting also, um Wanderträume zu leben.

Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Saal des CVJM Mülheim an der Ruhr (Teinerstraße 3-5, EINGANG KETTWIGER STRASSE). Der Eintritt beträgt 5 Euro für Mitglieder des Deutschen Alpenvereins (DAV) bzw. 8 Euro für Nichtmitglieder. Platzreservierung und Kartenvorbestellung empfohlen: vortraege@alpenverein-muelheim.de. Es gelten die aktuellen behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Beitrag drucken
Anzeige