(Foto: Udo Geisler/MEG)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr/Oberhausen. Aktionen der Gewerkschaft ver.di für Dienstag, 21. März 2023 geplant

2023 Aufgrund des angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di Bezirk Ruhr-West wird es am Dienstag, 21. März 2023, bei der MEG Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH zu Einschränkungen kommen. Die Abfuhr aller Abfalltonnen (Blaue, Braune, Gelbe, Grüne) kann sich verzögern. Die MEG informiert Dienstagmittag über die App und die Website, wie Bürgerinnen und Bürger für die jeweilige Abfalltonne vorgehen sollen. Das Schadstoffmobil in Selbeck und der Wertstoffhof sind von dem Warnstreik ebenfalls betroffen: Der Hof bleibt geschlossen und das Mobil ist nicht unterwegs. Auch der Bürgerservice und andere Abteilungen könnten eingeschränkt erreichbar sein. Wenn Bürgerinnen und Bürger Sperrmüll oder Elektroschrott angemeldet haben, kann dieser wie gewohnt am Abend zuvor herausgestellt werden.

WBO-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter streiken

Im Rahmen der Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft ver.di die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBO zu einem erneuten Warnstreik aufgerufen. Dieser findet am Dienstag, 21. März 2023 statt. Im Rahmen des Streiks werden auch die Dienstleistungen der WBO betroffen sein.

Die Abfuhr der grünen und braunen Tonne erfolgt gemäß Abfallkalender. Der Wertstoffhof und die Annahmestelle Gabelstraße / Zum Ravenhorst bleiben geöffnet.

Lediglich bei der Abfuhr der gelben und blauen Tonne fallen einige Leerungen aus. Die WBO leert die stehengebliebenen gelben Tonnen am Mittwoch (22.03.2023) und die nichtgeleerten blauen Tonnen am Donnerstag bzw. Freitag (23.03.2023 / 24.03.2023). Darüber hinaus ist das Schadstoffmobil am Dienstag nicht im Einsatz.

Beitrag drucken
Anzeige