(Foto: Andreas Vogt)
Anzeigen

Mettmann/Düsseldorf/Neuss. Doris Kühn aus Mettmann hatte einen großen Herzenswunsch – Da griff ihre Tochter Steffi Hermes zum Stift und schrieb einen Brief – an den Weihnachtsmann. Ihre Mutter Doris wollte einmal den prominenten Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly in seiner “heiligen Wagenbauhalle” in Düsseldorf-Bilk besuchen und kennenlernen.

Schon oft hatte Doris von ihrem großen Wunsch im Beisein ihrer Familie erzählt und hinterließ stets ratlose Gesichter. All das schrieb Tochter Steffi im Dezember 2022 dem Weihnachtsmann aus dem Weihnachtshaus Neuss-Hoisten.

Dort ist der Weihnachtsmann (Andreas Vogt) zu seinen Sprechzeiten in seinem Weihnachtsbüro persönlich erreichbar und erhält im Dezember täglich Post von Groß und Klein aus der ganzen Welt. Eines Tages im Dezember erhielt Santa einen emotionalen, schönen Brief von Tochter Steffi. In dem Brief bat Steffi, das der Weihnachtsmann doch bitte ihrer Mutter schreiben und ihr bitte ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen möchte. Ob das möglich wäre? Ein Weihnachtswunder?

Der Weihnachtsmann hat nicht nur für seine kleinen Freunde ein großes Herz, sondern auch für alle Erwachsenen, die an ihn glauben. Dieser Brief bewegte Andreas Vogt und Sven Martin, Eigentümer des Weihnachtshauses in Neuss-Hoisten (Insider sagen HO HO HOISTEN).

Und so erhielt Doris einige Tage später einen Brief vom Weihnachtsmann höchstpersönlich. Sie wollte es kaum glauben. Warum schrieb ihr jetzt der Weihnachtsmann? Wieso wusste der Weihnachtsmann von ihrem sehnlichsten Wunsch?

Und der Weihnachtsmann erfüllte Doris diesen Wunsch und teilte ihr schriftlich mit, dass er nach Karneval ein persönliches Treffen mit ihr und Jacques Tilly organisieren werde.

Erst an Weihnachten lüftete Tochter Steffi ihrer Mutter gegenüber das Geheimnis, dass sie dem Weihnachtsmann geschrieben hatte. Überraschung!!

Am Dienstag, dem 21.03.2023 war es dann endlich soweit. Doris Kühn lernte endlich ihren Jacques Tilly in der Wagenbauhalle kennen. Begleitet wurde Doris von ihrer Tochter Steffi und ihrem Sohn Jonathan, während sich der im Urlaub befindliche Santa das Treffen über eine sichere Verbindung vom Nordpol aus gerührt ansah.

Jacques nahm sich sehr viel Zeit, führte die drei Gäste durch die Halle seiner Mottowagen und zeigte diesen in seiner Werkstatt, wie die berühmten Figuren gebaut werden. Während Jacques ein Fortuna-Tilly-Sondertrikot signierte und für Fragen, Fotos, Informationen zur Verfügung stand, hatte der nachdenklich wirkende Sohn Jonathan bereits Pläne für Dezember 2023 geschmiedet.

Jetzt nahm er sich vor, ebenfalls dem Weihnachtsmann zu schreiben und seine Wünsche zu erklären. Da der Wunsch seiner Oma in Erfüllung gehen sollte, warum dann nicht auch bei ihm ?

Aber das ist eine andere Geschichte.

Beitrag drucken
Anzeige