Gehen weiter einen gemeinsamen Weg: Gerd Kropmanns (l., DIE WOHNKOMPANIE) und Florian Zeutschler (SGS Essen) unterzeichneten die Verlängerung des Sponsoringvertrags (Foto: SGS Essen)
Anzeigen

Essen. „Es passt auf allen Ebenen“

„Tradition verbindet“, heißt es im Volksmund, dieses trifft auch auf eine bestehende Partnerschaft bei der SGS Essen zu. Seit dem Jahr 2016 ist DIE WOHNKOMPANIE als Haupt- und Trikotsponsor bereits bei der SGS Essen aktiv. Nun hat sich einer der führenden Projektentwickler in Deutschland und Österreich dazu entschlossen, sich auch weiterhin beim Essener Frauen-Bundesligisten zu engagieren. Der neue Vertrag gilt gleich für zwei weitere Spielzeiten. „Bis zum Ende der Saison 2024/25 werden wir unseren im Jahr 2016 begonnenen Weg gemeinsamen weitergehen“, erklärt SGS-Manager Florian Zeutschler. Für beide Partner sind jedoch auch abseits der Vereinbarung noch andere Dinge von großer Bedeutung.

ESSEN. „Die Verlängerung des Vertrages ist für beide Seiten ein starkes Zeichen für die Beständigkeit, mit der wir am Standort Essen seit Jahren Bundesliga-Fußball im Frauen-Bereich etablieren. Darin eingeschlossen sind auch das Wachstum und die Sichtbarkeit des Frauen-Fußballs. Hier sind wir in den vergangenen Jahren gemeinsam einen großen Schritt vorangekommen“, berichtet Zeutschler. Für DIE WOHNKOMPANIE stand ein weiteres Engagement jedoch außer Frage. „Für uns war es sonnenklar, dass wir auch in der nächsten Saison weiterhin eng an der Seite der SGS Essen stehen und ´unsere Mannschaft´ mit all unserer Leidenschaft weiter unterstützen werden. Die Verlängerung des Vertrags war deshalb bereits im letzten Jahr obligatorisch. Kurz gesagt: ´Es passt einfach auf allen Ebenen´. Auch für uns ist die Partnerschaft von unschätzbarem Wert“, erklärt Gerd Kropmanns (Geschäftsführender Gesellschafter DIE WOHNKOMPANIE).

Für den Projektentwickler sei es üblich, Bauprojekte über viele Jahre zu begleiten. Gleiches gelte auch für die Verbundenheit mit dem Essener Bundeslisten: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit und auch eine Herzensangelegenheit, unser Engagement mit der SGS Essen langfristig anzulegen. Für andere Vereine der Liga mag ein Sponsorship oftmals nur eine rein sachliche Angelegenheit sein. Bei uns ist es definitiv anders: Wir lieben und pflegen den außergewöhnlich herzlichen und persönlichen Kontakt zu jeder einzelnen Spielerin und jedem Mitglied des Kaders.“

Das kann SGS-Manager Zeutschler bestätigen: „Diese Verbundenheit wächst auch mit jedem persönlichen Austausch – nicht nur auf Geschäftsführer-Ebene, sondern auch unter den Angestellten beider Partner.“ Auch seitens des Sportvereins sei zu merken, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des auf die Schwerpunkte Quartiersentwicklung, Wohnungsbau, Grundstücksentwicklung und Bestandserhaltung spezialisierten Unternehmens hinter dem Engagement beim Frauen-Bundesligisten stehen. „Das gibt uns die Chance und die Kraft, uns als Verein weiter zu professionalisieren und besonders auf die Werte zu achten, die für beide Unternehmen von großer Bedeutung sind.“

Beitrag drucken
Anzeige