(Foto: Tom Fuchs)
Anzeige

Krefeld. Am Wochenende fanden die deutschen Cheersportmeisterschaften in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf statt. Die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen sicherten sich fünf Treppchen Plätze, darunter drei Deutsche Meistertitel.

Insgesamt sieben Dolphins Teams waren bei der Deutschen Meisterschaft und der CCVD Pokal Meisterschaft vertreten. Fünf der Teams nahmen an den Wettkämpfen um den Deutschen Meistertitel teil:

Die Loony Dolphins konnten mit einer leistungsstarken Performance in der höchsten Junior Kategorie im Level 5 ihren Deutschen Meistertitel in Folge verteidigen.

Auch das Dolphins Coed (Mixteam aus männlichen und weiblichen Athlet*innen) konnte die Erfolgssträhne dieser Saison fortsetzen und sich neben dem Landes- und Regionalmeistertitel nun ebenfalls mit dem Deutschen Meistertitel schmücken.

Ein sensationelles Ergebnis erreichten die Little Dolphins in der Peewee Level 2 Kategorie. Sie können sich nun nach insgesamt zehn Teilnahmen endlich Deutscher Meister nennen. „Die jahrelange harte Arbeit in dieser starken Kategorie macht sich bezahlt. Wir sind unglaublich stolz auf die Athlet*innen und Trainer*innen!“, lobt die Sportliche Leiterin Chantal Filipiak die Arbeit im Nachwuchsbereich.

Nicht ganz so rund lief es bei den Dolphins Allstars sowie den Luminous Dolphins. Sie konnten ihre Performances an dem Tag nicht wie gewünscht abrufen und erreichten in den jeweils stark besetzten Kategorien den 4. Und 5. Platz.

Bei der CCVD Deutschland Pokal Meisterschaft traten die dicht besetzten niedrigeren Level der jeweiligen Altersklassen an. Dabei konnten sich die Foxy Dolphins in der Peewee Level 0 Kategorie gegen 23 mitstreitende Teams durchsetzen und freuten sich über den Vizetitel der Pokalmeisterschaft.

Im Junior Bereich konnten sich die Laudable Dolphins im Level 3 mit einer fehlerfreien Performance ebenfalls zum ersten Mal einen Treppchen Platz sichern und 11 andere Teams hinter sich lassen. Die Mädels waren sichtlich gerührt von ihrem Ergebnis des dritten Platzes.

Nachdem die Cheersportserie des Verbandes nun offiziell beendet ist, trainieren die Dolphins Teams für weitere anstehende Meisterschaften, den Cheerleading Worlds im April in Orlando/Florida sowie der Elite Cheerleading Championship, die Pfingsten im Moviepark in Bottrop ausgetragen werden.

 

Hier die Ergebnisse der deutschen Cheersportmeisterschaften im Überblick:

CCVD Pokal Meisterschaft
Foxy Dolphins Peewee Level 0 8,30 Punkte 2. Platz
Laudable Dolphins Junior Allgirl Level 3 7,59 Punkte 3. Platz
Deutsche Meisterschaft
Little Dolphins Peewee Level 2 8,43 Punkte 1. Platz
Luminous Dolphins Junior Coed Level 3 6,87 Punkte 5. Platz
Loony Dolphins Junior Allgirl Level 5 8,14 Punkte 1. Platz
Dolphins Allstars Senior Allgirl Level 7 7,25 Punkte 4. Platz
Dolphins Coed Senior Coed Level 7 7,92 Punkte 1. Platz
Beitrag drucken
Anzeigen