Das Bundesligameister-Team der SSG (Foto: © Wallfahrtsstadt Kevelaer)
Anzeigen

Kevelaer. Team der SSG verewigt sich erneut im Goldenen Buch der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Im Februar dieses Jahres erzielte das Team der Schieß-Sport-Gemeinschaft Kevelaer 2005 e. V. bereits zum vierten Mal in Folge den Meistertitel in der Bundesliga Luftgewehr. Um das zu feiern, lud Bürgermeister Dr. Dominik Pichler das Team um Spitzenschützin Anna Janshen zu einer Feierstunde ins Kevelaerer Rathaus ein. Zu diesem Anlass verewigte sich das Siegerteam der SSG im Goldenen Buch der Wallfahrtsstadt Kevelaer.

„Wir freuen uns über die Erfolge des gesamten Teams. Ich saß inzwischen schon mehrfach auf der Zuschauertribüne bei den Wettkämpfen in Kevelaer. Toll, dass diesem spannenden Sport dank der SSG in der Wallfahrtsstadt so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird!“, so Bürgermeister Dr. Dominik Pichler. „Ziel war es, wieder ins Finale zu kommen. Mit einem vierten Bundesligatitel in Folge haben wir nicht gerechnet. Das hat es so noch nie gegeben“, so Lambert Janshen, Vorsitzender der Schieß-Sport-Gemeinschaft Kevelaer.

Bereits zum zweiten Mal verewigten sich die Schützen der SSG im Goldenen Buch der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Anna Janshen trug sich zum insgesamt vierten Mal im Goldenen Buch der Stadt ein, u.a. für ihre Erfolge als Vizeweltmeisterin bei der Junioren Weltmeisterschaft und der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2017 sowie für die beiden Weltmeistertitel und die Bronzemedaille bei der Junioren Weltmeisterschaft 2021. Ihre letzten Erfolge waren u.a. der Weltcup Sieg in Rio und Changwon 2022 sowie die Teilnahme am Weltcupfinale in Kairo – dem sogenannte President‘s Cup – bei dem die 10 besten Schützinnen und Schützen der Welt gegeneinander antreten.

Beitrag drucken
Anzeige