Rund 2.000 Kinder eroberten die zwölf teilnehmenden Museen zwischen Ehrenhof und Rheinufer zu abendlicher Stunde in 2023 (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister)
Anzeige

Düsseldorf. Die dritte Kindermuseumsnacht am Freitag, 31. März, war ein voller Erfolg bei allen kleinen und großen Besuchern. Rund 2.000 Kinder eroberten die zwölf teilnehmenden Museen zwischen Ehrenhof und Rheinufer zu abendlicher Stunde.

Von 18 bis 22 Uhr luden die teilnehmenden Häuser zu vielfältigen und kreativen Angeboten. So gab es entspannte Kinder-Kreativ-Sessions im Theatermuseum, Detektivführungen im Stadtmuseum oder Taschenlampenführungen durch den verhangenen Kunstpalast. Wer kurz auf den nächsten Workshop warten musste, wurde von der Performancegruppe des “DaDa-Kollektivs” unterhalten.

Die speziell gestaltete Stickerkarte begleitete die Kinder durch die Nacht. Nach jedem Besuch konnte der passende “Museumsplanet” mitgenommen und auf der Karte platziert werden. Da die Nacht natürlich zu kurz für einen Flug durch die gesamte Düsseldorfer Museums-Galaxie war, können fehlende Planeten bis zum Sommer in allen teilnehmenden Museen weiter gesammelt werden.

Auch über die Kindermuseumsnacht hinaus bieten sich für Familien viele Möglichkeiten, Kultur in Düsseldorf zu entdecken. Alle aktuellen Termine zu Familien- und Kinderveranstaltungen gibt es unter: www.musenkuss-duesseldorf.de.

Beitrag drucken
Anzeige