(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Am vergangenen Ostersonntag veranstalteten die Jusos Mülheim an der Ruhr ihre alljährliche Ostereiersuche, zu der rund 800 Teilnehmende auf die Klosterwiese in Saarn gekommen waren. Neben der traditionellen Ostereiersuche gab es für die Kinder die Möglichkeit zu malen und sich als Tiere und Fabelwesen schminken zu lassen. Ebenfalls vor Ort war der Osterhase, der in diesem Jahr erstmals vom stellvertretenden Vorsitzenden, Niklas Hammacher, verkörpert wurde und für viele Fotos zur Verfügung stand.

“Wir als Jusos sind überaus zufrieden, dass wir auch in diesem Jahr so vielen Kindern eine Freude bereiten konnten”, zieht Niklas Hammacher ein positives Fazit aus der Aktion. “Die vielen helfenden Hände machen es Jahr für Jahr möglich, diese schöne Tradition aufrechtzuerhalten. Dafür bin ich sehr dankbar.”

Die 2100 bunten Ostereier waren bereits nach kurzer Zeit von den Kindern gefunden und eingesammelt. Damit kein Kind leer ausging, verteilte der Osterhase noch ein paar besonders schön bemalte Eier.

“Kein Kind sollte traurig nach Hause gehen. Dafür hatten wir natürlich Vorkehrungen getroffen und für die ganz Kleinen auch einen U3-Bereich abgesteckt”, so der stellvertretende Vorsitzende. Insgesamt war die Ostereiersuche also auch 2023 ein voller Erfolg. Die Mülheimer Jusos freuen sich schon auf die nächste Ostereiersuche im kommenden Jahr.

Beitrag drucken
Anzeige