Sitzplan Rat der Stadt Vreden ( © Stadt Vreden)
Anzeigen

Vreden. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses

Die nächste Ratssitzung findet am Donnerstag, den 20. April um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal der Stadt Vreden statt. Der öffentliche Teil beginnt wie immer mit der Einwohnerfragestunde, in der die Vredenerinnen und Vredener die Möglichkeit haben, ihre Anfragen den Ratsmitgliedern und dem Verwaltungsvorstand zu schildern. Die Fragen müssen sich auf Angelegenheiten der Stadt Vreden beziehen und werden in der Regel mündlich beantwortet. Zum gleichen Sachverhalt sind bis zu zwei Zusatzfragen zulässig. Ist eine mündliche Beantwortung in der Sitzung nicht möglich, so kann auf eine schriftliche Antwort verwiesen werden.

Des Weiteren stehen Fraktionsanträge auf der Tagesordnung. Zum einen wird der Antrag der CDU-Fraktion zu Spende des ehemaligen Feuerwehrfahrzeugs Daimler LF8 an die Ukraine beraten, zum anderen der Antrag der FDP-Fraktion zur Verkehrsregelung für die Durchfahrt von der Wessendorfer Straße zum Domhof.

Weitere Themen, die in der Sitzung behandelt werden: Feuerwerk zum Abschluss der Vredener Kirmes, Nutzung des „Heimathaus Noldes“ in Ammeloe für standesamtliche Trauungen, Fortschreibung des Gleichstellungsplans für die Jahr 2023-2027, Anpassung der Gebührenbedarfsrechnung 2023, mögliche städtebauliche Nutzung des „Bierbaumgeländes“, Forstschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes und weitere Themen.

Weitere Informationen zur Sitzung sowie die vollständigen Sitzungsunterlagen können im Ratsinformationssystem unter www.vreden.de Rathaus – Rat und Ausschüsse eingesehen werden.

Beitrag drucken
Anzeige