Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Kevelaer. Am Morgen des 20. August 2022 versuchten zwei männliche Täter, eine Tankstelle an der Lindenstraße zu überfallen. Sie betraten den Verkaufsraum der Tankstelle unter dem Vorwand etwas kaufen und bezahlen zu wollen. An der Kasse zog einer der Unbekannten eine Handfeuerwaffe und forderte unter Vorhalt dieser die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten der Tankstelle. Die Kassiererin schloss die Kasse und flüchtete durch eine Hintertür in einen Nebenraum. Daraufhin entfernte sich das Täter-Duo zu Fuß ohne Beute in unbekannte Richtung.


Am Samstagmorgen (20. August 2022) gegen 06:00 Uhr versuchten zwei männliche Täter, eine Tankstelle an der Lindenstraße zu überfallen. Sie betraten den Verkaufsraum der Tankstelle unter dem Vorwand etwas kaufen und bezahlen zu wollen. An der Kasse zog einer der Unbekannten eine Pistole und forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Kassiererin flüchtete unvermittelt durch eine Hintertür in einen Nebenraum. Daraufhin entfernte sich das Täter-Duo ohne Beute in unbekannte Richtung.
Sie können wie folgt beschrieben werden: Der bewaffnete Täter war 20-30 Jahre alt, schlank und trug eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen, ein schwarzes T-Shirt mit auffälligen Karos im Brustbereich sowie eine schwarze Baseballkappe. Er hatte einen rötlich-blonden Dreitagebart und ist vermutlich Linkshänder.
Der zweite Täter ist 18-20 Jahre alt, schlank, schwarzhaarig und trug eine schwarze Sporthose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift Snipes sowie weiße Air Max-Sportschuhe der Marke Nike.
Weitere Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder den Personen bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

Die beiden Männer wurden von einer Überwachungskamera gefilmt, die Bilder sind unter folgendem Link im Fahndungsportal der Polizei zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/103662

Die Kripo fragt nun: Wer kennt die abgebildeten Männer? Hinweise zu ihrer Identität werden von der Kripo Kalkar unter 02824 880 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Wichtig: Sollten Sie einen oder beide Tatverdächtige sehen, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei unter 110 und sprechen Sie die Tatverdächtigen nicht an, da sie möglicherweise bewaffnet sind! (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige